Kinderbauernhof Mauerplatz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Nachruf auf Piefke

E-Mail Drucken PDF

Nachruf auf Piefke

Wir haben Euch  zu unserem Bedauern eine traurige Mitteilung zu machen:

Am Sonntag, den 14.10.2018 mussten wir  von unserem treuen Freund und langjährigem Wegbegleiter, dem allerseits geliebten Esel Piefke Abschied nehmen.

Bei uns dürfen Tiere auch alt werden und so war Pivi seit Längerem in enger tierärtzlicher Überwachung und wurde von den MitarbeiterInnen mit extra  viel Liebe und Zuwendung bedacht.

Piefke hat uns weit  über 30 Jahre begleitet und war für viele Menschen "das Gesicht des Kinderbauernhofes".

Als es ihm zuletzt am Freitag den 12.10. nicht gut ging und er gar nicht stehen wollte, wurde ein Arzt von der Pferdeklinik Düppel gerufen, der uns empfahl, ihn in die Klinik zu bringen, was wir auch schnell mit Unterstützung von Freunden organisieren konnten. Diesmal konnte ihn das leider nicht retten.

Wir  haben viele Freunde noch benachrichtigen können, uns in der Klinik versammelt  und haben uns ganz doll bei ihm bedankt für die Zeit, die er uns geschenkt hat. Wir vermissen ihn sehr!

Alle Paten, die eine Patenchaft für Pivi übernommen haben werden noch gesondert benachrichtigt !

Wenn Ihr uns Eure Lieblingsfotos von Piefke sendet, erweitern wir die Galerie.