Kinderbauernhof Mauerplatz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
aktuell

Spendenaufruf 2024

E-Mail Drucken PDF

Spendenaufruf

Liebe Freunde und Unterstützer*innen des Kinderbauernhofes,

im März diesen Jahres wird der Kinderbauernhof 43 Jahre alt. Niemand hätte gedacht, dass es möglich ist, einen Kinderbauernhof aufzubauen und über so viele Jahre zu beleben - auch ohne Grundförderung von staatlicher Seite, die wir nach wie vor einfordern.  Dies war und ist nur möglich, weil der Kinderbauernhof an dieser Stelle  angenommen und gebraucht wird und durch die Unterstützung  durch zahlreiche Kleinspenden, Patenschaften und ehrenamtliche Arbeit.

Dass Tiere auf dem Kinderbauernhof auch alt werden dürfen und auch bei Krankheit nicht "ausgemustert" werden, hat zur Folge, dass wir immer mal wieder mit speziellen Spendenaufrufen auf Euch zugehen - wie zuletzt für die Katze Mika und das Pony Blue. Beide  werden ebenso wie alle Tiere auf dem Kinderbauernhof neben der Betreuung durch den Verein fachärztlich begleitet.

Wir alle merken die Auswirkungen von Inflation und Verteuerung.  In der kalten Jahreszeit fallen auch Spenden durch Kindergeburtstagsfeiern weg. Einsparungen an Personalkosten bei ehenamtlicher Tätigkeit sind keine Option ebenso wie Einsparungen bei der Versorgung der Tiere.

Gerade weil die Lebensumtände für uns alle schwieriger geworden sind, möchten wir mit dem Angebot des Kinderbauernhofes unseren Beitrag zur Lebensqualität für große und kleine Menschen - unabhängig vom Geldbeutel - erbringen.

Deshalb wenden wir uns an Euch mit der Bitte, zu prüfen, ob Ihr mit einer evtl. zusätzlichen Spende dazu beitragen könnt, das finanzielle Winterloch zu überwinden.

Die Bankverbindung lautet:

Kinderbauernhof am Mauerplatz e.V.,

IBAN: DE03 1001 0010 0108 5531 01

Spenden sind steuerlich absetzbar! Auf Wunsch stellen wir gern eine Spendenbescheinigung aus.